Was ist ein UFO/UAP und was nicht? Seltsames auf Fotos entdeckt?

Manchmal sieht man etwas seltsames auf einen Foto was man sich nicht erklären kann und was im Augenblick in dem das Foto gemacht wurde nicht zu sehen war. In einigen Fällen wird sich schnell eine Erklärung finden, bei anderen wird es etwas schwieriger. Einige Beispiele sollen Euch helfen die unidentifizierten Dinge besser einzuschätzen.

UFO oder Balon?

Metallisches Objekt oder Helium-Ballon?


Ein Mann bemerkte und fotografierte dieses
 ungewöhnliche metallisches Objekt. 
Was es wirklich war, konnte nicht mit Sicherheit festgestellt werden. Was in so einem Fall entscheidend sein kann ist eine genaue Beschreibung des Verhaltens des Objekts. Verhielt es sich wie ein vom Wind getriebener Ballon, machte es ungewöhnliche Manöver, verschwand es blitz schnell?

Dieses Objekt bleib per Definition ein UFO weil es unidentifiziert blieb aber es ist nicht unbedingt ein außerirdisches Raumschiff.

-------------------------------------------

Zufällige "UFO" Fotos?
Es gibt Fälle in denen scheinbar dunkle oder metallische Flugobjekte unbeabsichtigt und zufällig auf Fotos gebannt wurden.

Die Fotografierenden bemerkten diese Objekte zur Aufnahmezeit nicht, sie sahen kein UFO. 

-------------------------------------------

Typisch für solche Fotos:
- Längliche dunkle oder farbige Form, Unschärfe und Wischeffekt durch schnelle Bewegung.
Ursache: Objekt/Insekt nahe der Kamera bzw. Kameralinse, längere Belichtungszeit durch schlechte Lichtverhältnisse oder geringe Lichtempfindlichkeit des Kamerachips.

Insekten, Pollen, Dreck

Typisches Foto eines "dunklen UFO" in Landschafts und Urlaubsfotos


Aufnahmen im Frühjahr, Sommer, Herbst in der Natur - Wiesen und Felder also typischer Lebensraum von Bienen, Fliegen, Hummeln und Käfern.  Insekten in der Nähe der Kamera, eines Smartphone, die nicht unbedingt beim fotografieren bemerkt werden. 
Je dunkler die Tageszeit oder schlechter die Wetterbedingungen um so länger die Belichtung. Dadurch wiederum werden alle fliegende Objekte länglich, leicht transparent, unscharf
 verwischt, dunkel und ohne erkennbare Einzelheiten. 
Fazit:
Wahrscheinlich kein UFO dafür ein Insekt
Typische Situation:
Landschaftsfoto im Lebensraum von Insekten und kein UFO gesehen/bemerkt.


Ein Beispiel von Pollenflug - kein UFO.

Vögel, Balone, Drohnen

Ein vermeidliches UFO wird zum IFO
also einem sog. Identifizierten Flug Objekt. 


Dieses Beispiel zeigt genau, dass auch Vögel in Fotos häufig nicht erkannt und für Flugscheiben-UFOs gehalten werden.
Die Fotografierenden sahen kein Objekt -kein UFO. Eigentlich wollten sie nur eine schöne Landschaft oder eine Situation fotografierten.

Die meisten solcher "UFO-Scheiben" sind mit etwas Übung und einem kritischen Blick als Vögel zu identifizieren.

-------------------------------------------

Typisch für solche Fotos:

- Zeuge sieht kein Objekt - kein UFO
- Abendlicht oder Gegenlicht
Dadurch sehen solche "UFOs" dunkel aus und haben eine "Kuppel" die aber nicht genau mittig ist. Schaut man genauer hin und verändert man die Kontraste und Helligkeit des "UFO-Foto", so ist die dunklere Unterseite eines Flügels zu erkennen.



Orbs - Linsenspiegelung, Unschärfe-Effekt oder echtes Phänomen?


Wasser- und Staubpartikel - Orbs
Optische Effekte durch Mikro-Partikel in der Luft, Unschärfe
und Blitzlicht

Aufnahme im Wald bei steigender Luftfeuchtigkeit. Kleinste Nebel- oder Wassertröpfchen wurden durch ein Lichtblitz angestrahlt und brechen das Licht wie eine Linse, dabei sind sie so nah an der Kamera, dass sie unscharf und groß wirken.

Staub - Orbs
Wirbelt etwas Staubpartikel auf - wie in hier im Foto - Autos auf einem Feldweg, dann gibt es wie auch bei Nebel- oder Wassertropfen diesen Orb-Effekt.
Verursacht wird dieser Effekt durch das Blitzlicht wenn angestrahlte Partikel in der Luft das Licht brechen. Je nach Entfernung zur Kamera erscheinen sie größer oder kleiner. Ohne Blitzlicht sind sie nicht zu sehen.

Sandkörnchen Lichtbrechung
Hier sieht man deutlich den Effekt und auch die Ursache.
Die Sandkörner sind nicht so nah der Kameralinse also erscheinen sie auch kleiner und weniger unscharf. Hiermit ist klar, dass Orbs sehr wohl verschiedene Ursachen haben.

 

--------------------------------------------
Es gibt wissenschaftlich plausible Erklärungen 

Diese Erklärungen gelten allerdings nur für Mikro-Partikel sehr nah an der Kameralinse, die von Blitzlicht angestrahlt wurden. Nur so, wo die Partikel von viel Licht angestrahlt werden können sie entsprechend dieses Licht reflektieren / brechen und für einen Orb-Effekt sorgen. 
Es gab natürlich auch Versuche Orbs  zu fotografieren in sogenannten Reinräumen. Dort sollten eigentlich keine Staubpartikel vorkommen, da sie ständig ausgefiltert werden. Auch in solchen Räumen ist es möglich die Orbs zu fotografieren. Wenn es also in solchen Fällen keine Staubpartikel gewesen sein sollten, stellt sich die Frage nach anderen Erklärungen.

--------------------------------------------
Doku über Orbs:
Eine Sendung des ORF2
widmete sich diesem Thema - unten Link auf das Video - dort werden einige Aspekte des Phänomens erklärt bzw. erörtert. Es gibt Dokumentationen die verschiedenen Erklärungsmodelle präsentieren, da es tatsächlich verschiedene Ursachen für Orbs gibt. 

--------------------------------------------

Verwechslungen mit Kugelblitzen - Kugelblitze sind gefährlich - es ist elektrische Energie die Menschen verletzen oder töten kann. 
Das ist etwas ganz anderes und hat mit Orbs nichts zu tun.

Intelligente Orbs - Phänomen
Sind es Energieemanationen von Verstorbenen und anderen nicht menschlichen  Bewustseinsformen?

Aufnahme in meiner Wohnung, entstanden in einem Experiment in dem ich um ein Zeichen meines verstorbenen Vaters gebeten habe.
Er sollte sich zur Bestätigung auf seinem Foto gehalten von meiner Tochter zeigen.
Durch das Licht des Blitzes wurde etwas angestrahlt, das wie man deutlich sieht, sich im Tausendstel einer Sekunde (Dauer eines  Lichtblitzes) bewegte und sogar vielleicht drei mal pulsierte!
Ich schoss 2 Fotos aber nur in einem war dieser Orb zu sehen.
Ich führte über Jahre eine ganze Reihe von verschiedenen Versuchen, die Zeigten, dass es Orbs gibt die auf Gedanken und gesprochene Worte zu reagieren scheinen.
Medial begabte also hellsichtige Menschen behaupten Verstorbene oder anderen Entitäten nicht menschlicher Art in Form von Orbs oder Energien zu sehen. 

Solche Orbs werden in Kornkreisen, in alten Kultstätten oder Kraftorten und in Nähe zu Familienmitgliedern oder ehemaligen Wohnplätzen der  Verstorbenen gesehen.


Orb im Bild meiner Großmutter
Hier habe ich meinen Verstorbenen Vater gebeten sich zwischen mir und seiner Mutter zu manifestieren.

 

Blauer Orb und Nebel beim Angeln
Analoge (Negativfilm) Aufnahme Dies war das erste Bild meiner Experimente mit Orbs. Also ich nach 4 Wochen den Film zur Entwicklung gab, dachte ich nicht mehr an meinen ersten Versuch. Doch als ich diese blaue Lichtkugel erblickte war ich fasziniert und sehr neugierig geworden. Ich begann damals die Orbs zu erforschen.
Gebeten habe ich meinen ein Jahr zuvor verstorbenen Vater um ein Zeichen seiner Anwesenheit als mein Bruder seinen ersten Fisch im Rhein gefangen hatte.
Unser Vater war sein leben lang ein sehr passionierter Angler und als mein Bruder seinen ersten Zander mit Vaters Angel fing, dachte ich mir ich bitte Vater um ein Zeichen, wenn er da ist und uns zuschaut.

--------------------------------------------

ORBS Lichtboten einer größeren Realität - Ein Beitrag mit Aspekten aus der geistigen Welt. Erklärungen die sich auf Verstorbene beziehen. Beitrag von Alpenparlament.TV

Sichtbare Orbs und Lichtbälle die intelligentes Verhalten beweisen

Es gibt natürlich auch Orbs die für aufmerksame Menschen mit ganz normalen Sehvermögen - ohne dass sie medial veranlagt sind, zu sehen sind. Diese können ohne Blitzlicht auf Fotos und Video dokumentiert werden.
Sie tauchen meist in der Nähe von Kornkreisen auf und wurden bereits mehrfach beobachtet und gefilmt.

 

Lichtbälle - "Telemeter-Sonden"

Das Bild oben zeigt einen Lichtball von ca. 40 cm im Durchmesser fotografiert von mir selbst 1991 in England bei Silbury Hill.

Gesehen haben wir sie nicht, aber sie tauchte auf mehreren Fotos auf zwei Kameras auf. Damals hörten wir zum ersten mal von anderen  Kornkreis-besuchern von diesem Phänomen und Lichtern über Kornkreisfeldern.

 

Im Sommer 2004 in Wylatowo/Polen hatte ich dann selbst das "Glück" einen solchen Lichtball senkrecht vom Himmel fallen sehen. Er war ca. 40-50 cm im Durchmesser und fiel in ca. 200 Metern von mir auf das Feld.

Was es noch interessanter macht ist die Tatsache, dass ich damals den großen Wunsch hatte so eine Lichtkugel zu sehen, weil ich sie erforschen wollte. In der Letzten Nacht in Wylatowo gegen 3:30 Uhr sah ich sie mit einem Freund zusammen vom Himmel fallen.

 

Dort berichtete mir Herr Szpulecki der Bauer bei dem wir untergebracht waren - in seinem Haus der "UFO-Basis" von diesen Lichtbällen die er "swietliki" nannte und die senkrecht vom Himmel fallen.
Er sah sie mehrfach auch welche in seinem Haus durch Fenster und Wände fliegen. Manchmal waren sie winzig wie Stecknadelkopf oder Tennisballgroß. 

 

Es sind schimmernde Lichtkugeln unterschiedlicher Größe

 

Sie scheinen aus einer Art "multidimensionaler Energie" zu bestehen, da sie Materie - also geschlossene Fenster, Türen, Wände mühelos durchdringen und auch mit geschlossenen Augen gesehen werden können. Sie können einen rechten Winkel blitzschnell schlagen oder langsam dahin schweben.

Neben glaubwürdigen Zeugenaus-sagen auch einige Videos dieses Phänomens. 
 

UFO-Überwachung in Wylatowo
Kleine Lichtsonde von ca. 15-20 cm Durchmesser.

Das besondere in diesem Fall war, dass mehrere junge Leute diese kleine Sonde gesehen haben. Sie alarmierten sofort die UFO-Forscher und so wurde diese Aufzeichnung gefunden und gesichert.

Eine Telemetersonde in Wylatowo


UFO/Lightball over Cropcircle Cley Hill - Aufnahme von Waltraud Kaliba und Jürgen Trieb 




Menschen ohne Vorkenntnisse werten alle Foto-Orbs als etwas seltsames und übernatürliches. Deswegen ist es wichtig die Hintergründe und Erklärungen zu kennen. Denn es gibt beide Versionen:


Eine die von der Naturwissenschaft plausibel erklärt werden kann - Lichtbrechung/Spiegelung/Unschärfe.

Die zweite - die rätselhaften und intelligenten Orb-Erscheinungen, die von Mainstream-Wissenschaftlern ignoriert wird, als ob es diese nicht gäbe!

 

Dies ist absolut unwissenschaftlich, dumm und arrogant zu gleich. Anders kann man es nicht ausdrücken.

Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten:
Entweder sich diesem Phänomen neugierig und offen stellen, erforschen und dazu lernen...
... oder strickt ablehnen und als Unsinn erklären - womit solche Menschen nur ihr eigenes materielles Weltbild oder  Glaubensvorstellung vor unerwünschten Phänomenen zu beschützen versuchen, jedoch keine objektive und plausible Erklärung suchen. 
Es liegt also an jedem Menschen selbst, wie er sich entscheidet und welche Folgen es für sein Weltbild haben wird.


Weitere Beispiele von UFOs, die keine sind wie Spiegelungen usw.

 

 

 

 

 

 

 

 

Lichtreflektion im Kameraobjektiv

Meist vorkommende Verwechslung, die leicht zu überprüfen ist durch Wiederholung, also noch einmal bei gleichen Lichtbedingungen Fotos machen und genau sich die Spiegelungen dabei anschauen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Vom Blitzlicht angestrahltes kleines Objekt (Insekt) nahe der Kamera.

Auch hier sollte man mehrere Blitzlicht-Fotos bei Dämmerung und Insektenflug (Mücken, Fliegen usw.) machen und genau anschauen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Sonnenreflexion in der Kameralinse

Bewegt man kreisförmig die Kamera um die Sonne während man mehrere Fotos macht bringt ein erhellendes Ergebnis. Es werden mehrere kleine Lichtkugeln - Spiegelungen der Sonne zu finden sein.

 


Das sind nur einige Beispiele, aber es gibt unzählige Variationen in verschiedenen Farben und Größen. Überprüft zunächst wie vorgeschlagen ob ihr die "Phänomene" reproduzieren könnt. Erst wenn ihr keine Erklärung findet, meldet euch über diese Hompage und dann schauen wir uns gemeinsam das Rätsel an.

Nichts vergleichbares gefunden? Dann ist es vielleicht doch ein UFO / UAP.
Beispiele findet ihr wenn ihr unten das grüne Feld anklickt ;-)